Niederlassung Düsseldorf

Wir sind für Sie da!
 Ihr Team in Düsseldorf
#meinsteuerberater


Digital und zukunftsorientiert.

Datev Mitglied - Digitale Kanzlei

Die Partner & Steuerberater
Johannes Schmaltz Steuerberater
Johannes Schmaltz
Partner & Steuerberater
Dipl. Volkswirt
Steuerberater

Partner

Studium
1990 – 1996 VWL-Studium; Bonn

Beruflicher Werdegang
1997 – 1998 Tätigkeit als Steuerassistent Arthur And ersen. Stb/WP Gesellschaft; Berlin

1999 – 2000 Tätigkeit als Steuerassistent Schmaltz und Partner

2001 Bestellung zum Steuerberater

2001 bis 2012 Dozent an der Handwerkskammer Düsseldorf und an der Industrie- und Handelskammer (IHK)  Düsseldorf

2003 Eintritt in die Partnerschaftsgesellschaft
Tätigkeitsschwerpunkte
Bilanz- und Unternehmensteuerrecht 

Immobilien im Steuerrecht

Unternehmensnachfolge

Erbschaften und Schenkungen

Handwerk, Freiberufler, GmbH, Handel und Industrie

Steuerverfahrensrecht

#unternehmensretter
#meinsteuerberater
#bestesteuerberater                                           

Daniel Schmaltz Steuerberater
Daniel Schmaltz
Partner & Steuerberater
Dipl. Kaufmann 
Fachberater für Baugewerbe und Handwerk (IFU/ISM gGmbH)

Steuerberater, CPA (inactive)

Partner

Studium
1999 – 2003 VWL- und BWL- Studium;  Bonn, Vancouver, Tübingen
Beruflicher Werdegang
2004 – 2007 Wirtschafts - prüfungsassistent BDO  AG Wirtschaftsprüfungs-gesellschaft;  Düsseldorf                                                     
2007 Bestellung zum CPA,   (us-amerik. Wirtschaftsprüfer)

2007 – 2009  Steuerassistent Schmaltz und Partner

2009 – 2012  Steuerberater Schmaltz und Partner 

2013 Eintritt in die Partnerschaftsgesellschaft

2018 Fachberater für Baugewerbe und Handwerk (IFU/ISM gGmbH)

2020 "stellvertretender Beauftragter der Arbeitgeber" Handwerkskammer Düsseldorf                                 
Tätigkeitsschwerpunkte
Immobilien im Steuerrecht

Handwerk

Bauträger/ Baugewerbe

Handel und Industrie

GmbH

Freiberufler

#unternehmensretter
#meinsteuerberater
#bestesteuerberater



Daniel Schmaltz Steuerberater
Maximilian Hülswitt
Steuerberater
Master of Laws (LL.M.) 
Bachelor of Arts (B.A.)

Steuerberater 

Studium                      
2011 – 2015 BWL- Studium;  Düsseldorf, Hong Kong

2020 – 2022 Wirtschafts- und Steuerrecht; Bochum


Beruflicher Werdegang
2014 – 2015  Werkstudent Steuerabteilung REWE Group; Köln

2015 – 2021 Manager / Prokurist
Ernst & Young GmbH, 
Wirtschaftsprüfungs-gesellschaft (EY); 
Düsseldorf, Shanghai                                                     
2019 Bestellung zum  Steuerberater

2021 Steuerberater
Schmaltz und Partner  

Tätigkeitsschwerpunkte
Steuerverfahrensrecht
Steuerstreit und streitige Steuerverfahren

Internationales Steuerrecht

Steuerliche Spezialfragen

Start up und Existenzgründungsberatung

#unternehmensretter
#meinsteuerberater
#bestesteuerberater   



Daniel Schmaltz Steuerberater
Nathalie Höh-Schürings
Steuerberaterin
Bachelor of Arts (B.A.)

Steuerberaterin 

Studium                      
2014 – 2019 Steuern und Wirtschaftsprüfung, Hochschule Niederrhein, Mönchengladbach 

Beruflicher Werdegang
2014 – 2018 duale Studentin NRT Norma KG

2018 – 2019 Steuerfachangestellte 
KLP Klein KG
                                                   
2020 - 2022 Steuerassistentin Scholz Steuerberatung 

2022 Bestellung zur Steuerberaterin

2022 Steuerberaterin
Schmaltz und Partner  


Tätigkeitsschwerpunkte
Bilanzsteuerrecht

Jahresabschlusserstellung

Steuerliche Gestaltungsfragen

Erbschaftsteuerrecht 

#unternehmensretter
#meinsteuerberater
#bestesteuerberater   

Unser Team
Unser Team besteht aus erfahrenen, motivierten und sympathischen Mitarbeitern, die alle über eine hervorragende fachliche Qualifikation verfügen und laufend an Fortbildungsmaßnahmen teilnehmen.

Düsseldorf

In Düsseldorf sind wir insgesamt ca. 20 Mitarbeiter im Alter von 19 bis 60 Jahren.
_____
Unser Team spricht für uns !

„Ich bin seit Beginn meiner Ausbildung bei Schmaltz und Partner. Diese habe ich schon vor einigen Jahren abgeschlossen. Besonders gut gefallen mir hier die familienfreundlichen und flexiblen Arbeitszeiten, das nette Kollegium und die verständnisvollen Arbeitgeber.“

„Ich schätze die gegenseitige Unterstützung unter den Kolleginnen/Kollegen und die verständnisvollen Chefs. Und durch die gemeinsamen Firmenevents, die immer viel Spaß bringen, wird das gute Betriebsklima noch untermauert.“

„Ich bin bereits seit vielen Jahren bei Schmaltz und Partner. Mir gefällt die Möglichkeit der Fortbildung, die Vielfältigkeit der Aufgaben und insbesondere die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie das nette und zuverlässige Kollegium.“

„Obwohl ich nicht in Düsseldorf wohne, nehme ich gerne eine längere Autofahrt in Kauf. Meine Arbeit als Teilzeitkraft in einer modernen Kanzlei gefällt mir sehr gut. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeiten der Fortbildung sind mir wichtig. Die Atmosphäre ist entspannt und nicht nur in den Pausen gibt es häufig etwas zu lachen.“  

Über 47 Jahre 
Schmaltz und Partner 
Unser Kanzlei-Jubiläum: 
Inzwischen können wir auf über 45 Jahre Kanzleigeschichte zurückblicken! 

Unser Highlight in 2022:
 Unser Team #ontour auf Mallorca!  

 Email: info@schmaltz-partner.de   

Share by: